24-Stunden Störungshotline

+49 7222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Aktuelle Störung:

Zur Zeit liegen keine Störungen vor.

Reithalle

Aktuelle Pressemitteilungen

Natura geht in die Winterpause

(vom 04.09.2019)

Rastatter Freibadsaison endet am 8. September –heißer Juni lockte die meis-ten Besucher ins Natura –Alohra öffnet ab 9. September seine Pforten

Am kommenden Sonntag (8. September) öffnet das Rastatter Natura zum letzten Mal in dieser Saison seine Türen. Schwimm-und Badefreunde können tags darauf (9. September) wieder im Familienbad Alohra ihre Bahnen ziehen. Für die Freibadsaison 2019 zieht der Eigenbetrieb Bäder, Versorgung und Verkehr eine durchwachsene Bilanz: „Der diesjährige Sommer hatte Höhen und Tiefen. Das spiegelt sich in den Besucherzahlen wider", erklärt Betriebsleiter Olaf Kaspryk den Grund, warum in diesem Jahr die Zahl der Badegäste im Natura weniger rekordverdächtig war als im Sommer der Superlative 2018. Bester Monat war der heiße und sonnige Juni: Als die Temperaturen am letzten Juni-Sonntag auf über 37 Grad kletterten, kamen 4.126 Besucher ins Rastatter Freibad –der Rekord in dieser Saison. Für August beurteilt Olaf Kaspryk das Wetter und daher auch die Gästezahlen als eher „mäßig". Jetzt geht das Rastatter Traditionsbad in die Winterpause, bevor es wieder fit gemacht wird für den Saisonstart im kommenden Mai.

Im Alohra sind die sechswöchigen Reinigungs-und Instandhaltungsarbeiten inzwischen beendet, sodass das Rastatter Hallenbad am Montag, den 9. September, wieder für seine Badegäste da ist. Saunagänger können bereits ab 10 Uhr schwitzen, das Schwimmbad öffnet um 13 Uhr. Nachzulesen sind die täg-lichen Öffnungszeiten des Bäder-und Saunabetriebs auf www.alohra.de.

Alohra Schwimmerbecken Stadtwerke Rastatt
Alohra Schwimmerbecken: Das Alohra ist nach den jährlichen Instandhaltungs- und Reinigungsarbeiten wieder startklar.
Natura Rutsche Stadtwerke Rastatt
Natura Rutsche: Das Rastatter Freibad geht in die Winterpause.
zurück

Näher geht nicht
Stadtwerke Rastatt

Auszeichnungssiegel Studie 360 Versorgerstudie 2019 Stadt Rastatt Alohra Rastatt Natura Rastatt Web Award Gewinner Siegel IT-Sicherheitssiegel vom TÜV Rheinland VDE TSM Siegel DVGW TSM Siegel