24-Stunden Störungshotline

+49 7222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.

Keine Beratung.
Hier geht’s zu häufig gestellten Fragen und Antworten (FAQ).

Aktuelle Störung:

keine Vorigen vorhanden keine Vorigen vorhanden keine Ergebnisse keine Nächsten vorhanden keine Nächsten vorhanden
Pagodenburg

Unternehmen

  • Unternehmen

Rastatt im Herzen

Stadtwerke Rastatt: Näher geht nicht

Unsere Aufgabe ist es, die Menschen und Unternehmen in Rastatt und Umgebung mit Strom, Gas, Trinkwasser und Wärme zu versorgen. Weil wir von hier sind und regional verwurzelt, ist es für uns darüber hinaus selbstverständlich Verantwortung für unsere Heimat zu übernehmen.

Wir als Stadtwerke Rastatt stehen nicht nur für Energie, Service und Versorgungssicherheit. Mit gesellschaftlichem Engagement, Innovationen und Heimatliebe leisten wir stetig unseren Beitrag für die Lebensqualität in unserer Region.

 

Woher wir kommen

Heute bieten die Stadtwerke Rastatt eine Vielzahl von Energieprodukten und Dienstleistungen an. Dabei blicken wir auf unsere 250 Jahre lange Geschichte zurück, in der wir Vorreiter für die Energieversorgung in unserer Region waren. 1763 begann die Unternehmensgeschichte mit der Trinkwasserlieferung bis zum Endverbraucher, 1863 kam die Erdgasversorgung und 1913 die Versorgung mit Strom hinzu. Gehen Sie mit uns auf Zeitreise und erfahren Sie mehr über die Geschichte der Stadtwerke Rastatt und der Region.

Wie wir sind

Unser Anspruch: Wir suchen für unsere Kunden immer die individuell beste Lösung. Wir sind zuverlässig, professionell und fair. Und wir sind hier vor Ort - bei Störungen auch rund um die Uhr. Unsere Mitarbeiter machen ihre Arbeit eigenverantwortlich und mit viel Engagement. Mit Freude und Freundlichkeit, mit Sorgfalt und Transparenz. So gehen wir auch bei der Arbeit miteinander um, und das merken unsere Kunden. Darauf sind wir stolz.

 

Kundencenter Arbeitnehmer

was uns wichtig ist 

Unsere Eigentümer sind die Bürgerinnen und Bürger von Rastatt. Das gibt uns Verantwortung für die Menschen, die hier leben. Wenn möglich, lassen wir jeden Euro hier in der Region. Wir engagieren uns für Klimaschutz, saubere Luft und sauberes Wasser. Dazu bieten wir zum Beispiel Ökostrom aus Wasserkraft an und Photovoltaikanlagen für Zuhause, bauen Nahwärmenetze und fördern die Elektromobilität.

Wir streben nachhaltiges Wachstum und wirtschaftlichen Erfolg an – damit sorgen wir auch dafür, dass es in Rastatt weiterhin ein attraktives Schwimmbad und einen öffentlichen Nahverkehr gibt.

Das Zusammenleben in Rastatt und der Region ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb bieten wir sichere Arbeitsplätze, bilden junge Menschen aus, arbeiten mit dem Handwerk zusammen und fördern Vereine und ehrenamtliches Engagement.

Was wir erreichen wollen 

Wir wollen der erste Ansprechpartner für Alle sein, wenn es um Energie und Trinkwasser geht – und um die großen Zukunftsthemen wie Energiewende und Mobilität. Wir wollen weiter unseren Beitrag für die Lebensqualität in Rastatt und Umgebung leisten und uns um den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen kümmern. Und: Wir wollen einer der innovativsten lokalen Energiedienstleister und attraktivsten Arbeitgeber der Region sein.

wo wir ausgezeichnet wurden

Transparente Preise, faire Tarifbedingungen, ökologisches und regionales Engagement sowie Servicequalität wurden den Stadtwerken Rastatt auch im Jahr 2023 von der unabhängigen Versorgerstudie 360 Grad bescheinigt. Darüberhinaus wurden wir nach dem IT-Sicherheitsgesetz zertifiziert und haben somit unsere  Betriebssicherheit von Strom- und Gasnetz weiter erhöht.

 

1,2,3,4Alle genannten Prämien verstehen sich als Bruttogutschriften.

Unser Kundenmagazin "miteinander"

Aktuelle Ausgabe zum online schmökern

Näher geht nicht
Stadtwerke Rastatt

Stadt Rastatt Natura Rastatt Web Award Gewinner Siegel IT-Sicherheitssiegel vom TÜV Rheinland VDE TSM Siegel DVGW TSM Siegel