24-Stunden Störungshotline

+49 7222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Aktuelle Störung:

Zur Zeit liegen keine Störungen vor.

Reithalle

Aktuelle Pressemitteilungen

Eine Liebesgeschichte für Rastatt

(vom 12.06.2019)

Künstler Thitz gestaltet ein neues Stromkastenkunstwerk für Rastatt – mit sei-nem zweiten Tüten-Motiv führt er die Geschichte fort zu einer „Love Story"

Thitz mit seinem Stromkastenkunstwerk  „Rastatt Love Story
Thitz mit seinem Stromkastenkunstwerk „Rastatt Love Story

Er trägt immer einen roten und einen gelben Schuh; Tüten sind sein Markenzeichen: Der international bekannte Künstler Thitz hat im Rahmen des StadtKUNSTwerke-Projekts der Stadtwerke Rastatt ein zweites Mal die Barockstadt besucht und einen Stromverteilerkasten zu einem farbenfrohen Gemälde aufgewertet. „Rastatt Love Story“ ist der Titel des aktuellen Motivs, das jetzt in der Schiffstraße 24 zu bewundern ist. Erneut hat Thitz den Stromkasten in eine gelbe Tüte verwandelt. Dem Betrachter blickt eine verliebte Dame in einem grünen Blätterkleid entgegen; es ist die Herzensdame des Mannes, der das erste Thitz’sche Stromkastengemälde ziert. Somit erzählt der Tütenkünstler mit seinen beiden Werken in Rastatt eine Liebesgeschichte. Gleichzeitig ist es ihm ein Anliegen, auf Werte wie Umwelt, Toleranz und Freiheit aufmerksam zu machen. Im Stadtteil Beinle hat der Bag-Street-Art-Künstler an der Ecke Grenz- und Finkenstraße vor drei Jahren seinen ersten Verteilerkasten für Rastatt kreiert. Thitz, mit bürgerlichem Namen Matthias Schemel, hat Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart und später in Barcelona studiert. Seine Spezialität sind Tütenbilder und -projekte, die er schon mit vielen nationalen und internationalen Städten und Museen durchgeführt hat. Ebenfalls bekannt sind seine Porträts von Städten und des dortigen Lebensgefühls im New-Pop-Art-Stil.

zurück

Näher geht nicht
Stadtwerke Rastatt

Stadt Rastatt Aloha Natur Rastatt Web Award Gewinner Siegel IT-Sicherheitssiegel vom TÜV Rheinland VDE TSM Siegeil DVGW TSM Siegel