Auszeichnungen im Doppelpack

(vom 15.11.2019)
Geländer Stadtwerke Rastatt
Stadtwerke Rastatt / Bildquelle: Oliver Hurst

Stadtwerke Rastatt erhalten Qualitäts-Zertifikate der Versorgerstudie 360° und der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien DtGV

Gleich zwei Mal haben die Stadtwerke Rastatt aktuell vorbildliche Maßstäbe in der Energiewirtschaft attestiert bekommen: Von der unabhängigen Versorgerstudie 360° erhielt das lokale Unternehmen jüngst das Prädikat „Ausgezeichnet“. Rund 90 Prozent der möglichen Maximalpunktzahl hat der Energieversorger im Qualitätscheck erreicht. Die DtGV hat die Stadtwerke Rastatt in den Sparten Strom und Gas mit "Herausragend" beurteilt. Beide Siegel weisen die Stadtwerke Rastatt gegenüber Verbrauchern als einen transparenten und fairen regionalen Energieversorger aus. Stadtwerke-Geschäftsführer Olaf Kaspryk freut sich über den Erfolg: „Es ist schön, wenn wir von unabhängiger Seite bestätigt bekommen, dass wir unsere Arbeit gut machen. Denn wir haben sehr hohe Maßstäbe an unser tägliches Tun für die Daseinsvorsorge. Auf uns ist Verlass, und zwar mit Brief und Siegel“.

Unabhängige Studien als Qualitätskompass

Studie360.de ist ein Verbraucherportal, das den Energiemarkt unabhängig durchleuchtet. Getestet wurden die Stadtwerke Rastatt in vier Kategorien: Servicekultur, Vertragskomponenten, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Um die Auszeichnung zu erhalten, müssen Bewerber in jeder Kategorie überzeugen. Neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis stehen insbesondere Fairness und Transparenz für den Kunden im Fokus. Die DtGV-Prüfung hat die Teilbereiche Service, Tarifoptionen, Internet, Nachhaltigkeit und regionales Engagement unter die Lupe genommen. Die Auszeichnungen sind eine verlässliche Orientierungshilfe für Verbraucher bei der Entscheidung für einen Energieanbieter.