Zur Zeit liegen keine Störungen vor.

„Maus-Türöffner-Tag“ bei den Stadtwerke Rastattn

(vom 22.06.2017)

Blick hinter die Kulissen beim Wasserwerk Ottersdorf

Der 3. Oktober 2017 steht im Zeichen der Kinder und Familien: „Die Sendung mit der Maus“ (WDR) hat zum siebten bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen. Auch die Stadtwerke Rastatt werden Türen öffnen, die sonst für Kinder verschlossen sind.

Türen auf mit der Maus

Sachgeschichten live gibt es von im Wasserwerk Rastatt. Am Montag, den 3. Oktober, öffnen die Stadtwerke Rastatt in zwei Führungen für insgesamt 30 Kinder die Türen zum Wasserwerk Rastatt. Dort erfahren sie wie das Trinkwasser aus dem Boden in den Wasserhahn kommt. Wassermeister Tobias Meisch zeigt, wie das Grundwasser durch Brunnen aus dem Boden geholt wird, wie es gereinigt wird und wo es raus in die Rohrnetze geht - so dass es am Ende zuhause aus dem Wasserhahn sprudelt.

Die Türen öffnen sich zu folgenden Zeiten
3. Oktober 2017, 10:00 - 11:00 Uhr
3. Oktober 2017, 12:00 - 13:00 Uhr
Altersempfehlung:  ab 10 Jahren
Anmeldung: Schicken Sie uns eine Email an aktion@star-energiewerke.de und geben Sie auch das Alter der Kinder an. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Sie erhalten in jedem Fall von uns eine Rückmeldung, ob wir Ihre Anmeldung berücksichtigen können.

Auszeichnungssiegel Studie 360 Versorgerstudie 2019 Stadt Rastatt Alohra Rastatt Natura Rastatt Web Award Gewinner Siegel IT-Sicherheitssiegel vom TÜV Rheinland VDE TSM Siegel DVGW TSM Siegel