Trinkflasche für gesunde Schulpausen

19.09.2023

Stadtwerke Rastatt beschenken fast 500 Abc-Schützen zur Einschulung – praktische Trinkflasche für nachhaltiges Durstlöschen im Schulalltag.

Trinkflaschen für Schulanfang

Hannah Schlindwein von den Stadtwerken Rastatt bei der Auslieferung der Trinkflaschen
Hannah Schlindwein von den Stadtwerken Rastatt bei der Auslieferung der Trinkflaschen

RASTATT. Es ist bereits eine Tradition in Rastatt: Zum Schulstart versorgen die Stadtwerke Rastatt die hiesigen Erstklässler mit einer praktischen Trinkflasche. 486 Schulanfänger und Schulanfängerinnen haben sich in diesem Jahr über das Geschenk gefreut, das sie ab sofort im Schulranzen begleiten wird.

Die Flasche ist aus Tritan-Kunststoff, extra bruchsicher und zudem auch schadstofffrei. Mit welchem Durstlöscher sie idealerweise befüllt wird? „Das qualitativ hochwertige Rastatter Trinkwasser ist bestens geeignet“, empfiehlt Stadtwerke-Chef Olaf Kaspryk und ergänzt: „Damit es einwandfrei aus dem Hahn sprudelt, engagieren wir uns täglich. Außerdem ist unser wichtigstes Lebensmittel gesund, erfrischend und hilft beim Lernen.“ Viele Studien belegen das: Wer ausreichend trinkt, kann sich besser konzentrieren. Mit diesem sinnvollen Präsent setzen die Stadtwerke Rastatt bei den Jüngsten schon seit Jahren ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit. Leitungswasser ist ohne zusätzliche Transportwege zu Hause verfügbar und abgefüllt in der eigenen Flasche für unterwegs eine gesunder, günstiger und nachhaltiger Trinkgenuss.

Ansprechpartner für die Presse