Stadtwerke verlosen genähte Mundschutze

(vom 24.04.2020)

Örtlicher Energieversorger unterstützt Verein Junge Flüchtlinge Rastatt - 50 von deren selbstgenähten Mund-Nasen-Masken gibt es zu gewinnen

selbst genähte Maske

"Wenn Engagement und Hilfsbereitschaft in ungewöhnlichen Zeiten wie diesen nicht verschwinden, sondern im Gegenteil erst so richtig aufblühen, spricht das eindeutig für unsere Gesellschaft", sagt Olaf Kaspryk, Geschäftsführer der Stadtwerke Rastatt und kommentiert damit die momentane Arbeit des örtlichen Vereins Junge Flüchtlinge Rastatt. Deren Mitglieder nähen derzeit zusammen mit weiteren Ehrenamtlichen Mund-Nasen-Schutzmasken für Besteller aus ganz Deutschland - und zwar jeder bei sich zu Hause. Dem lokalen Energiedienstleister ist es deswegen ein Anliegen, diesen Einsatz mit einer Spende über 500 Euro zu würdigen. Die 50 genähten Mundschutze, die der Verein im Gegenzug zur Verfügung stellt, verlosen die Stadtwerke Rastatt unter ihren Energiekunden - passend zur Maskenpflicht, die in Baden-Württemberg ab kommender Woche beim Einkaufen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln gilt. Wer sich eines der derzeit gefragtesten Accessoires sichern möchte, registriert sich auf www.stadtwerke-rastatt.de/vorteilswelt. "Die Masken haben eine Einheitsgröße und ein neutrales Design", versichert Olaf Kaspryk.