Stadtwerke Rastatt verlegen Kundenservice auf Telefon und E-Mail
Kundenzentrum bleibt ab Dienstag geschlossen – Service-Team und Abteilun-gen sind erreichbar – Daseinsvorsorge ist sichergestellt
Die Stadtwerke Rastatt setzen verstärkt auf Telefon- und Onlineservice und schließen ihr Kundenzentrum ab morgen (17. März), vorerst für 14 Tage bis zum Montag, den 30. März. „Wir haben uns zu dieser Vorsichtsmaßnahme entschlossen, um die Ansteckungsgefahr mit dem neuartigen Coronavirus zu minimieren oder zumindest zu verlangsamen. Wir werden die Lage täglich neubewerten“, sagt Olaf Kaspryk, Geschäftsführer des lokalen Energieversorgers. Er stellt klar: „Wir handeln präventiv zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter sowie des gesamten Unternehmens.“ Ihm geht es darum, die Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung der Bürgerinnen und Bürger Rastatts sicherzustellen. Fast alle Kundenanliegen könnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Rastatt auch telefonisch oder per E-Mail bearbeiten und lösen, informiert der Stadtwerke-Chef und versichert: „Das Service-Team ist weiterhin erreichbar, entweder telefonisch unter 07222 773-0 oder per E-Mail an info@stadtwerke-rastatt.de. Viele Angelegenheiten lassen sich außerdem ganz einfach im Online-Kundenportal der Stadtwerke (www.stadtwerke-rastatt.de) selbst erledigen. Wer konkrete Fragen an einzelne Abteilungen hat, kann diese auch direkt kontaktieren und hat gleich den richtigen Ansprechpartner am Apparat: Antworten auf An- und Abmelde- sowie Abrechnungsfragen erhalten Kunden unter der Durchwahl -222, die Debitorenabteilung ist unter -252 zu erreichen, der Vertrieb ist unter der Durchwahl -333 zu kontaktieren und die Technik-Abteilung hat die Durchwahl -555. Der turnusmäßige Zählerwechsel wurde bis auf weiteres ausgesetzt. Bei Störungen ist die Netzleitstelle weiterhin rund um die Uhr unter 07222-773-111 erreichbar.
zurück