Stadtwerke Rastatt setzen wieder auf kontaktlosen Kundenservice

(vom 23.10.2020)

Kundenberatung vorrangig per Telefon und Email. Persönliche Termine im Kundenzentrum nur nach vorheriger Vereinbarung.

Die Stadtwerke Rastatt setzen erneut als Vorkehrung gegen die Ausbreitung des Coronavirus auf weitestgehend kontaktlosen Kundenservice. „Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter werden wir vorrangig telefonisch oder per Email beraten. Bei dringenden Anliegen können persönliche Termine – natürlich nur unter Einhaltung der erforderlichen Schutzmaßnahmen - vereinbart werden", so Olaf Kaspryk, Geschäftsführer der Stadtwerke Rastatt. „Wir tun alles, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten, deshalb bitten wir unsere Kunden wieder von unserer kontaktlosen Kundenberatung Gebrauch zu machen. Viele Anliegen können auch in unseren Online-Kundenportal rund um die Uhr bequem von zuhause erledigt werden."

Ab Dienstag, den 27. Oktober 2020, können Termine für An- und Abmeldungen oder Rechnungsfragen unter der Durchwahl -222, für Mahnungen oder Zahlungen unter der Durchwahl -252 und für technische Fragen unter der Durchwahl -555 vereinbart werden. Alternativ werden Terminwünsche auch per Email (kundentermine@stadtwerke-rastatt.de) entgegen genommen. Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass für alle persönlichen Termine maximal zwei Personen angemeldet werden können und im Kundenzentrum neben der üblichen Abstands- und Hygieneregeln eine verbindliche Mund-Nasen-Schutz-Pflicht gilt. Wann das Kundenzentrum wieder regulär öffnet steht noch nicht fest.