Verbraucherinformation zu Trinkwasser an alle Haushalte Ortsteil Förch

(vom 30.12.2019)

An die Bürgerinnen und Bürger in Rastatt-Förch

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mit unserem ersten Informationsschreiben am 20. Dezember 2019 haben wir Sie darüber unterrichtet, dass der neue Leitwert für PFOA von 0,05 Mikrogramm pro Liter um 0,002 Mikrogramm pro Liter überschritten war. Leider haben unsere sofortigen Maßnahmen nach neuster Analyse den Wert nur um 0,001 Mikrogramm pro Liter reduziert, so dass wir immer noch, wenn auch gering, über dem Leitwert liegen.

Wie in der Infoveranstaltung am 27. Dezember 2019 in der Festhalle Förch mitgeteilt, auch in der örtlichen Presse so wiedergeben, für Haushalte mit

• Schwangeren
  • Säuglingen
  • Kinder bis 3 Jahren

erstatten wir bis zu einer Lösung der geringen Überschreitung Ihre Rechnung für Mineralwasser in haushaltsüblichen Mengen.

Bitte reichen Sie Ihre Rechnung bei uns ein. Für eine zügige Abrechnung bitten wir Sie dies wie folgt vorzunehmen:

Kleben oder heften Sie den Beleg an ein neutrales Blatt Papier und beschriften Sie dieses wie folgt:

Name:

Adresse:

Kontonummer/IBAN:  _ _ _ _   _ _ _ _    _ _ _ _   _ _ _ _   _ _ _ _   _ _

(22 Stellen)

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr, über unsere weiteren Maßnahmen und Analysewerte werden wir Sie zeitnah informieren.

Ihr Wasserversorger