24-Stunden Störungshotline

+49 7222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.

Keine Beratung.
Hier geht’s zu häufig gestellten Fragen und Antworten (FAQ).

Aktuelle Störung:

keine Vorigen vorhanden keine Vorigen vorhanden keine Ergebnisse keine Nächsten vorhanden keine Nächsten vorhanden
Reithalle

Aktuelle Pressemitteilungen

Kabelfehler führt zu Stromausfall am 22. November 2019

(vom 25.11.2019)

Ein Kabelfehler im Mittelspannungsnetz hat am Freitag einen Stromausfall in Teilen von Rastatt verursacht. Um 2.46 Uhr wurde der Netzleitstelle aus dem Umspannwerk Oberreuth gemeldet, dass die Stromversor-
gung hochspannungsseitig unterbrochen war. Dadurch kam es zu einem Stromausfall in Teilen von Rastatt, Ottersdorf, Plittersdorf und Wintersdorf.
Mitarbeiter der Stadtwerke waren wenige Minuten später vor Ort, um die Stromversorgung wiederherzustellen. Durch Umschaltungen waren nach etwa 70 Minuten, bis auf die Riedgemeinden und den Westring, wieder alle Teile der Innenstadt mit elektrischer Energie versorgt. Weitere 70 Minuten später waren alle betroffenen Haushalte wieder am Netz. Die Stromstörung war um 5.07 Uhr beendet.

zurück

Näher geht nicht
Stadtwerke Rastatt

Stadt Rastatt Natura Rastatt Web Award Gewinner Siegel IT-Sicherheitssiegel vom TÜV Rheinland VDE TSM Siegel DVGW TSM Siegel