Jahresbeste der IHK Karlsruhe

(vom 01.11.2019)

Lea Weisenburger für erfolgreichsten Ausbildungsabschluss als Industriekauffrau geehrt - Auszeichnung auch für Ausbildungsbetrieb Stadtwerke Rastatt

Lea Weisenburger wurde für erfolgreichsten Ausbildungsabschluss als Industriekauffrau geehrt

Die Stadtwerke Rastatt sind mächtig stolz auf ihre ehemalige Auszubildende Lea Weisenburger: Die 22-Jährige ist jetzt von der IHK Karlsruhe als Beste ihres Jahrgangs geehrt worden. Sie hat ihre Ausbildung zur Industriekauffrau mit der Gesamtnote sehr gut abgeschlossen. "Wir freuen uns mit ihr", sagt Johann Dinges, Ausbilder für den kaufmännischen Bereich und Stellvertretender Personalleiter der Stadtwerke Rastatt. Er hatte Lea Weisenburger zur Auszeichnungsfeier begleitet und die Urkunde der Kammer für den besten Ausbildungsbetrieb entgegengenommen. "Es hat uns viel Freude gemacht, eine so interessierte, motivierte und engagierte junge Frau auszubilden", betont er. Olaf Kaspryk, Geschäftsführer der Stadtwerke Rastatt, gratuliert Lea Weisenburger im Namen der gesamten Belegschaft zu diesem herausragenden Ergebnis und wünscht ihr Glück für den nächsten Karriereschritt: "Sie hat in unserem Unternehmen soeben ihr Duales Studium BWL Industrie / Industrial Management begonnen; es ist schön, dass sie den Stadtwerken Rastatt treu bleibt", erklärt er, "wir brauchen für die Energiewende und andere Herausforderungen der Branche kompetenten Nachwuchs mit Verantwortungsbewusstsein." Das sei ein wichtiger Grund, auf eine eigene fundierte Ausbildung junger Menschen zu setzen und attraktive Arbeitsplätze zu bieten. Lea Weisenburger ist in Vereinen ehrenamtlich aktiv und fordert sich sportlich mit Klettern heraus.