391 Wasserflaschen zum Schulstart

(vom 20.09.2019)

Stadtwerke Rastatt verschenken Trinkflaschen an Erstklässler – für frisches Trinkwasser im Schulalltag und unterwegs

Für 391 ABC-Schützen in Rastatt hat am Samstag (14. September) ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Zur Einschulung der Erstklässler gab es nicht nur Schultüten von den Eltern, sondern auch ein Geschenk der Stadtwerke Rastatt: praktische Trinkflaschen, die Stadtwerke-Chef Olaf Kaspryk den neuen Schülern der Gustav-Heinemann-Schule sogar persönlich am 17. September überreichte. „Wir freuen uns, wenn die Stadtwerke-Flaschen zum täglichen Begleiter der Kinder werden und sowohl in der Schule als auch der Freizeit zum Einsatz kommen“, sagt Olaf Kaspryk. Als optimales Schulgetränk und Durstlöscher beim Sport empfiehlt er Leitungswasser: „Es schmeckt gut und überzeugt mit bester Qualität, dafür sorgen die Stadtwerke Rastatt täglich.“ Auch das Magazin Stiftung Warentest bestätigt aktuell die Sicherheit des deutschen Trinkwassers in der diesjährigen Juli-Ausgabe und empfiehlt das Nass aus dem Hahn. Ausreichendes Trinken liefert zudem Energie für einen erfolgreichen Schulalltag, denn es fördert die Konzentration.

Bereits seit neun Jahren ist die Trinkflaschen-Aktion zum Schuljahresbeginn fest im Kalender des städtischen Unternehmens verankert. Wichtig ist den Stadtwerken dabei, dass nicht nur die Qualität des Inhalts stimmt, sondern auch die der 0,6-Liter-Flasche selbst: Sie ist aus bruchsicherem und schadstofffreiem Tritan-Kunststoff und dank praktischem Drehverschluss können Getränke aller Art auslaufsicher transportiert werden. Nachhaltig ist das Vesperutensil obendrein: Das Material ist recyclingfähig und die Flasche kann täglich neu befüllt werden. „So lernen die Jüngsten schon früh, unnötigen Abfall zu vermeiden“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Olaf Kaspryk.

Erstklässler erhalten Trinkflasche der Stadtwerke Rastatt