„Türchen auf!“
star.Drive-Aktion zum zweiten Mal als Online-Adventskalender – Stadtwerke Rastatt verlosen wieder Gewinne und unterstützen erneut SchlossWeihnacht
RASTATT. Ab 1. Dezember heißt es wieder „Türchen auf" im Online-Adventskalender der Stadtwerke Rastatt: Damit setzt der Energiedienstleister die erfolgreiche Premierenaktion aus dem Vorjahr fort. Hinter 24 Kunstwerken aus dem star.Drive-Projekt, das die Stadtwerke Rastatt gemeinsam mit dem Rastatter Gewerbeverein RA³ realisiert, verbirgt sich die Chance auf vorweihnachtliche Gewinne: Verlost werden unter der Internetadresse http://advent.star-energiewerke.de solarbetriebene Powerbanks und Experimentierkästen für Kinder zum Thema Energie oder auch verschiedene Erlebnisgutscheine für Freizeitspaß in der Barockstadt. Darunter sind Gutscheine für den Kinobesuch und Kulinarisches sowie Freikarten für das Familienbad ALOHRA inklusive Sauna. Der Online-Adventskalender zeigt in Rastatter Kulisse Kunstwerke, die im Rahmen des star.Drive-Projekts seit 2014 auf Stromverteiler-Kästen entstanden sind. Olaf Kaspryk, Geschäftsführer der Stadtwerke Rastatt, erklärt: „Die künstlerische Aufwertung unserer Stromverteilerkästen durch international und national bekannte Künstler ist nach wie vor ein bundesweit einzigartiges Projekt. Es trägt dazu bei, Rastatt noch anziehender und attraktiver zu machen."
Die Stadtwerke Rastatt hätten sich zur Fortsetzung des Online-Adventskalenders entschlossen, weil er bei seiner Premiere im vergangenen Jahr ein voller Erfolg gewesen sei. „Die Leute fanden es klasse, dass sie die Kunstwerke auf unseren Stromkästen im Stadtgebiet als Türchen im Kalender wiederfanden; die Teilnahme war immens groß", erklärt Olaf Kaspryk und fügt an: „Auch jetzt haben schon wieder viele gefragt, ob wir diese Aktion wiederholen." Die Lebensqualität in Stadt und Region zu fördern, gehöre mit zu den Aufgaben eines kommunalen Energieunternehmens, meint Olaf Kaspryk. Dazu zählt star.Drive ebenso wie der Adventskalender und auch die Unterstützung der SchlossWeihnacht im Ehrenhof. „Auch dafür engagieren wir uns in diesem Jahr – zum zweiten Mal als Hauptsponsor", betont der Geschäftsführer.
zurück