Großes Sommerfest im Natura

(vom 27.07.2017)

Am 30. Juli gibt es im Rastatter Freibad Spiel und Spaß für die ganze Familie - Sonntag mit kurzweiligem Mitmach-Programm von 11 bis 18 Uhr

Freibad

RASTATT. Einen bunten Strauß an Spielen und Aktionen für die ganze Familie: Das erwartet Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 30. Juli, im Rastatter Freibad Natura. Los geht es um 11 Uhr. Veranstaltet wird das Familien-Sommerfest von den Stadtwerke Rastattn. "Mit dem Fest wollen wir den Rastatter Familien zum Start der Sommerferien besonders schönes Sommererlebnis bescheren", sagt Geschäftsführer Olaf Kaspryk. Für die kleinen Besucher gibt es beim Familienfest Spiel- und Bastelangebote vom Geschicklichkeitsspiel "Heißer Draht" über Kinderschminken bis hin zum Torwandschießen. Und in einer Leseecke nimmt der Autor Hans Peter Faller mit dem Buch "Ludwig, die Stadtmaus" Kinder mit auf eine Reise durch Rastatter Stadtgeschichten. Währenddessen können sich die Erwachsenen auf der Liegewiese sonnen oder sich mit Unterstützung des Gymnasion Rastatt an Land beim Zumba zu lateinamerikanischer Musik rhythmisch bewegen. Erstmals gibt es im Freibad auch das Angebot für Aqua-Zumba - im Wasser mit dem Bäderteam vom Alohra. Zudem können die Besucher bei einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen mitmachen. Programmende ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren frei.

Familien-Sommerfest im Natura