24-Stunden Störungshotline

+49 7222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Aktuelle Störung:

Zur Zeit liegen keine Störungen vor.

Reithalle

Aktuelle Pressemitteilungen

Stromausfall durch Kurzschluss in Rastatt

(vom 11.08.2020)

Stadtwerke Rastatt stellen Versorgung nach 90 Minuten wieder her.

Durch einen Schaltfehler im Rahmen einer Netzprüfung kam es zu einem Kurzschluss im Mittelspannungsnetz. Dies hat zu einem Stromausfall in Teilen von Rastatt geführt. Die Störung wurde gegen 13:15 Uhr in der zentra-len Netzleitstelle der Stadtwerke Rastatt registriert. Die Stadtwerke stellten die Stromversorgung durch Umschaltungen im Netz wieder her. Nach 90 Minuten waren alle betroffenen Haushalte wieder mit elektrischer Energie versorgt. Vom Stromausfall betroffen waren: Dörfel, Siedlung, Münchfeld, Röttererberg und Westring.

Der Druck in der Wasserversorgung fiel dadurch für einige Minuten ab. Bis zum Erreichen des normalen Versorgungsdruckes sind Trübungen im Netzbe-reich nicht auszuschließen. Diese sind absolut unbedenklich und kommen auch bei normalen Spülvorgängen vor.

zurück

Näher geht nicht
Stadtwerke Rastatt

Stadt Rastatt Alohra Rastatt Natura Rastatt Web Award Gewinner Siegel IT-Sicherheitssiegel vom TÜV Rheinland VDE TSM Siegel DVGW TSM Siegel