Stadtwerke Rastatt erneut ausgezeichnet
Versorgungsunternehmen ist TOP-Lokalversorger 2018 für Strom und Gas –faire Preise, regionales Engagement und guter Service überzeugen
- Mitarbeiter der Stadtwerke Rastatt v.l.n.r.: Olaf Kaspryk, Geschäftsführer, Rainer Caliebe, Maria Philipps, Christoph Forcher, Volker Bunte
Transparente Preise, faire Tarifbedingungen, ökologisches und regionales Engagement sowie Servicequalität werden den Stadtwerke Rastattn vom unabhängigen „Energieverbraucherportal" attestiert. Dieses hat dem örtlichen Versorgungsunternehmen dafür aktuell das Prädikat „TOP-Lokalversorger 2018" in den Kategorien Strom und Gas verliehen. Olaf Kaspryk, Geschäftsführer der Stadtwerke Rastatt, sieht sich in seiner Arbeit bestätigt: „Wir freuen uns über dieses Gütesiegel. Es zeichnet uns als verantwortungsbewussten Energieversorger aus, dem die Bedürfnisse seiner Kunden am Herzen liegen." Für Verbraucher sieht er in dem TOP-Lokalversorger-Prädikat eine verlässliche Orientierungshilfe im expandierenden Energiemarkt. Gleichzeitig betrachtet er die Auszeichnung als eine Leitlinie für die Zukunft: „Verbraucher, die sich für die Stadtwerke Rastatt als Versorgungsunternehmen entscheiden, gewähren uns einen Vertrauensvorschuss. Unsere Aufgabe ist es, dieses hohe Vertrauen der Kunden in unserer serviceorientierten Arbeit täglich aufs Neue zu erfüllen."
Für den kommunalen Versorger ist es bereits die zweite Auszeichnung in kurzer Zeit: Ende letzten Jahres erhielt das Unternehmen im Gas-Atlas Deutschland des Magazins Focus Money das Qualitätsurteil „Bester Gas-Anbieter der Region".
Viele Kriterien
Das Energieverbraucherportal liefert seit 2007 übersichtliche Tarifvergleiche von Energieversorgern – und das unabhängig. Im Gegensatz zu üblichen Online-Vergleichsrechnern fließen neben dem Preis auch Merkmale wie Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität und Umweltaspekte in das Ranking ein. Für die Bewertung können sich Unternehmen seit 2008 bewerben. Die Auszeichnung „TOP-Lokalversorger" erhalten diejenigen, die einen der ersten drei Plätze im regionalen Ranking des Energieverbraucherportals erreichen. Bis zu 80 Bewertungspunkte können über Energiepreis und Preiskomponenten erzielt werden. Weitere 30 Punkte kann ein Versorger über nachgewiesene Qualitätsleistungen erhalten: Diese sind unterteilt in die Kriterien Ökologie, Service, regionales Engagement, Transparenz, Datenschutz und Zukunftsthemen.
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