Zur Zeit liegen keine Störungen vor.

Immer im Bild über die Bäderzukunft

RASTATT. Fragen zur Bäderzukunft in Rastatt? Im Internet unter www.baederzukunft-rastatt.de finden Interessierte, was sie suchen. Die Website bietet umfassende Informationen über das bisherige Vorgehen, das Prozedere, den Ist-Zustand und die Optionen zur Realisierung des Projekts. Bürger haben dort auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Antworten dazu werden ebenfalls auf der Website veröffentlicht.

Vor ziemlich genau einem Jahr, im Oktober 2016, hatte der Gemeinderat Rastatt beschlossen, die beiden in die Jahre gekommenen Bäder Alohra und Natura gegen ein neues Bad zu ersetzen, das Freibad und Hallenbad kombiniert. Der Gemeinderat folgte mit dieser Entscheidung der Empfehlung verschiedener Gutachten und der eingesetzten Arbeitsgruppe mit Vertretern aller Nutzergruppen. Noch offen sind der Standort und auch das Raumkonzept mit Gestaltung der Wasserflächen. Beides sind ebenfalls politische Entscheidungen. Seit 2010 beschäftigen sich die Stadt Rastatt und der Betreiber – der Eigenbetrieb Bäder, Versorgung und Verkehr Rastatt – mit der Bäderzukunft. Die komplette Chronologie der Planungen ist ebenfalls auf der Website nachzulesen.

Web Award Gewinner Siegel Top-Lokal-Versorger-Logo IT-Sicherheitssiegel vom TÜV Rheinland VDE TSM Siegeil DVGW TSM Siegel