Zur Zeit liegen keine Störungen vor.

Vorsicht, Betrüger!

RASTATT. Die Stadtwerke Rastatt warnen erneut Kunden aus aktuellem Anlass eindringlich vor Betrügern: Wie Kunden unseren Mitarbeitern berichten, haben unbekannte Personen sie telefonisch massiv unter Druck gesetzt, um einen schnellen Abschluss eines Energievertrages zu erreichen. Sie gaben sich hierbei auch als Mitarbeiter der Stadtwerke Rastatt aus. Bitte beachten Sie, dass durch geschickte Fragetechniken solche Betrüger an persönliche Daten wie beispielsweise die Bankverbindung gelangen können. Auch in benachbarten Städten kam es in den letzten Wochen zu solchen unlauteren und unseriösen Anrufen.

Die Stadtwerke Rastatt appellieren an die Bevölkerung, mit keinem angeblichen Vertriebsmitarbeiter zu verhandeln oder persönliche Daten preiszugeben.

Die Stadtwerke Rastatt nehmen unter der Telefonnummer 773-0 gerne weitere Hinweise entgegen. Unter dieser Nummer können sich Kunden auch erkundigen, ob die Person, die sie angerufen hat, tatsächlich Mitarbeiter der Stadtwerke oder der Stadtwerke Rastatt ist und empfehlen im Zweifelsfall oder bei aufdringlichem Verhalten, umgehend die Polizei zu verständigen.

Web Award Gewinner Siegel Top-Lokal-Versorger-Logo IT-Sicherheitssiegel vom TÜV Rheinland VDE TSM Siegeil DVGW TSM Siegel