„Immer Ausweis zeigen lassen“

(vom 07.03.2016)

Betrüger geben sich häufig als Mitarbeiter von Stadtwerken aus – neue Dienstausweise der Stadtwerke Rastatt geben Kunden mehr Sicherheit

Neue Dienstausweise der Stadtwerke Rastatt

Die Stadtwerke Rastatt haben ihre Mitarbeiter mit neuen Dienstausweisen ausgestattet. Diese sind auch mit einem Foto und einer Kennnummer versehen. Sie empfehlen Kunden, niemand ins Haus zu lassen, der sich nicht entsprechend ausweisen kann. Denn immer wieder geben sich im Landkreis auch Betrüger als Stadtwerke-Mitarbeiter aus und verschaffen sich so Zugang zu Räumlichkeiten und Informationen. „Unsere Leute tragen ihren offiziellen Dienstausweis mit sich und zeigen ihn auch vor“, sagt Olaf Kaspryk, Geschäftsführer der Stadtwerke Rastatt. Wer sich unsicher sei, könne unter der Telefonnummer 07222 773-0 erfragen, ob die Person an der Tür tatsächlich im Namen der Stadtwerke Rastatt unterwegs ist. Der Datenabgleich erfolge dann mit dem Namen des Mitarbeiters sowie der jeweiligen Dienstausweisnummer.