24-Stunden Störungshotline

+49 7222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.

Keine Beratung.
Hier geht’s zu häufig gestellten Fragen und Antworten (FAQ).

Aktuelle Störung:

keine Vorigen vorhanden keine Vorigen vorhanden keine Ergebnisse keine Nächsten vorhanden keine Nächsten vorhanden
Pagodenburg

Unternehmen

Trikotsponsoring und Stadtwerke Rastatt Junioren-Cup 2023

Am Samstag, 8. Juli 2023, ist Anpfiff für den Stadtwerke Rastatt Junioren Cup auf dem Gelände des Rastatter SC/DJK.
Nach coronabedingter Pause kann das Turnier für den Fußballnachwuchs aus Rastatt und ganz Baden endlich wieder stattfinden. „Am ersten Spieltag kicken die Kinder der G- bis E-Jugend, am Sonntag sind dann die D- bis A-Jugend-mannschaften dran, jeweils von 9 bis 20 Uhr“,informiert Danijel Andric. Er ist seit 2016 Trainer beim Jugendfußballverein (JFV) Rastatt und organisiert gemeinsam mit Christian Unic,Sportdirektor des RSC/DJK, den diesjährigenWettbewerb. Für die teilnehmenden Mannschaften wünscht er sich viele Fans zum Anfeuern am Spielfeldrand. „Das Turnier ist öffentlich und kostenlos, alle Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen“, wirbt der Trainer. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. „Vom Verein gibt’s Getränke, Pommes, Wurst und Pizza – all das, was man gut am Spielfeldrand essen kann“, lacht Danijel Andric. Ebenfalls vor Ort ist das Trinkwasser-mobil der Stadtwerke Rastatt. Wir sind Sponsor des Cups und sorgen an der mobilen Wasserbar für wohltuende Erfrischung.

Kinder beim Anstoss Fussbalfeld

FUSSBALL STATT ZOCKEN  

Die Organisation des Junioren Cups, der 2019zum ersten Mal veranstaltet wurde, ist für Danijel Andric eine Herzensangelegenheit. Er findet es wichtig, dass sich Kinder und Jugendliche regelmäßig bewegen und auch mal messen können. „Beim Kicken kommen die Kids ins Schwitzen, das ist besser, als daheim vor irgendwelchen Konsolen zu sitzen und zu zocken. Im Team entstehen auch Freundschaften, man lernt, Konflikte zu lösen und was Zugehörigkeitsgefühl bedeutet“, zählt der Jugendtrainer die Vorteile des Jugendfußballs auf. Aus seiner Sicht sollte der Stadtwerke Rastatt Junioren Cup wieder jährlich stattfinden. Belohnt werden die jungen Kicker mit einem Mannschaftspokal, der jeweils auf die ersten drei Plätze wartet, auch wenn Danijel Andric findet: „Dabei sein ist alles. Das Wochenende zusammen mit Freunden und Familie auf dem Platz zu verbringen, ist doch
einfach klasse!“

verein als familie

Er selbst kam vor sechs Jahren zum Verein – zusammen mit seinem Sohn – und wurde Jugendtrainer. Heute ist sein Youngster zehn und spielt in der E-Jugend, die der Papa zweimal wöchentlich trainiert. Auch die Spiele an fast jedem Wochenende begleitet er. Seine Arbeit als Trainer macht Danijel Andric komplett ehrenamtlich und mit viel Herzblut. „Der Verein ist wie eine zweite Familie. Zu sehen, wie viel Spaß die Kinder haben und wie sie sich stetig weiterentwickeln, ist meine größte Motivation“, schwärmt er.

 

rückblick "tête-à-tête" 2016

Wir sind langjähriger Sponsor des Internationalen Straßentheaterfestivals "tête-à-tête" in Rastatt. Sehen Sie einige Impressionen aus dem Jahr 2016.

Näher geht nicht
Stadtwerke Rastatt

Stadt Rastatt Natura Rastatt Web Award Gewinner Siegel IT-Sicherheitssiegel vom TÜV Rheinland VDE TSM Siegel DVGW TSM Siegel