24-Stunden Störungshotline

+49 7222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Aktuelle Störung:

Zur Zeit liegen keine Störungen vor.

Pagodenburg

Unternehmen

Rastatter Murg-Sirene (Ninoslav Belec Raicev )

(vom 01.08.2019)

 

Stromkasten bemalt von Ninoslav Belec Raicev

Ninoslav Belec Raicev hat im Rahmen des StadtKUNSTwerke-Projekts der Stadtwerke Rastatt ein neues Stromkasten-Kunstwerk erschaffen. Spaziergänge entlang des Murgufers haben den Künstler zu seinem neuen Kunstwerk in der Werderstraße inspiriert. Der Maler verschhönert den Verteilerkasten mit einem Wesen – halb Frau, halb Fisch –, dessen Gesang an der Murg zu hören ist; immer dann, wenn am frühen Morgen oder späten Abend der Wind leise durch die Äste rauscht. Für Ninoslav Belec Raicev ist es bereits der zweite Rastatter Stromkasten, dem er Farbe verleiht: Sein erstes Werk, die „Madonna“, kann an der Ecke Post- und Schiffstraße bewundert werden. Der gebürtige Kroate gehört der sogenannten Hlebiner Schule an. Aufgrund ihrer märchenhaften Bildgestaltung werden die Künstler von dort „Die Maler heiligen Herzens“ genannt.

 

 

 

 

 

 

 

Ninoslav Belec Raicev
Rastatter Murg-Sirene in der Werderstraße - Ninoslav Belec Raicev malt mythische Bewohnerin des örtlichen Gewässers.
zurück

Näher geht nicht
Stadtwerke Rastatt

Stadt Rastatt Aloha Natur Rastatt Web Award Gewinner Siegel IT-Sicherheitssiegel vom TÜV Rheinland VDE TSM Siegeil DVGW TSM Siegel