24-Stunden Störungshotline

+49 7222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.

Keine Beratung.
Hier geht’s zu häufig gestellten Fragen und Antworten (FAQ).

Aktuelle Störung:

keine Vorigen vorhanden keine Vorigen vorhanden keine Ergebnisse keine Nächsten vorhanden keine Nächsten vorhanden
Pagodenburg

Unternehmen

KunstHIGHLIGHT

Renommierte KÜNSTLER sind wieder in die Barockstadt geladen, um die Stromkästen der Stadtwerke Rastatt in ATTRAKTIVE GEMÄLDE zu verwandeln.

Das gemeinsame Stromkasten-Kunstprojekt der Stadtwerke Rastatt und des örtlichen Gewerbevereins RA3 ist eine kreative Visitenkarte für die Stadt. Unter der künstlerischen Leitung von Joachim Weber geht es dieses Jahr in die fünfte Saison. Neu ist der Name der bisherigen star.Drive-Aktion: Das Wortspiel StadtKUNSTwerke Rastatt verbindet den Namen der Stadtwerke Rastatt charmant mit dem Ergebnis des Projekts.

 

Monika Bartsch vor Ihrem zweiten Stromkasten-Gemälde

Am Faneser Platz, kann jetzt das zweite Stromkasten-Gemälde von Monika Bartsch bewundert werden – passend zur barocken Schlosskulisse. In „Rastatt 1849“ zeigt die Künstlerin in ihrer typischen impressionistischen lmalweise die historische Übergabe Rastatts an die Preußen.

Thomas Baumgärtel Stromkastenkunst

„Friedensprojekt Europa Rastatt“ nennt Thomas Baumgärtel sein zweites Stromkasten-Kunstwerk in der Herrenstraße 16. In kräftigem Blau und Gelb inszenierte der Bananensprayer die europäische Flagge. Dabei umringt der Sternenkreis eine gelbe Friedenstaube, in deren Flügel der Künstler gewitzt sein Markenzeichen – die Banane – integriert hat.

Nadja Voss Stromkastenkunst StadtKunstwerke

Die Münchner Sprayerin Nadine Voß alias Beastiestylez schickt Markgräfin Sybilla Augusta auf eine Zeitreise in die Neuzeit. Auf dem Stromkasten an der Ecke Schiff- und Schloss-Straße präsentiert die Künstlerin „Prinzessin Sybilla von Rastatt“ im Comicstyle: Mit türkisfarbenem Haar und einem Krönchen auf dem Kopf kokettiert sie mit dem Betrachter.

Thitz Stromkastenkunst Rastatt

 Thitz hat eine neue „Love Story“ nach Rastatt gebracht. Weltweit bekannt ist der Tütenkünstler für seine farbenfrohen New-Pop-Art-Werke von Städte. In Rastatt ist sein zweiter gestalteter Stromkasten in der Schiffstraße 24 das Pendant zu seinem ersten: Die beiden Porträtierten sind ein Liebespaar.

Unser Kundenmagazin "miteinander"

Aktuelle Ausgabe zum online schmökern

Näher geht nicht
Stadtwerke Rastatt

Stadt Rastatt Natura Rastatt Web Award Gewinner Siegel IT-Sicherheitssiegel vom TÜV Rheinland VDE TSM Siegel DVGW TSM Siegel