24-Stunden Störungshotline

+49 7222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Aktuelle Störung:

Zur Zeit liegen keine Störungen vor.

Pagodenburg

Unternehmen

Im Stand durchs Ried

Leicht nach vorne lehnen und schon geht es auf dem futuristisch anmutenden Gefährt vorwärts. Klimaneutral, elektrisch, leise, mühelos.

Die Segwaygruppe vor einem Fachwerkhaus Die Segwaygruppe vor einem Schloss

Trends können ja anstrengend sein. Dieser hier ist es sicherlich nicht: In und um Rastatt gibt es zwei Führungen der anderen Art. Auf einem Segway können Rastatter und Besucher mühelos durch die Stadt in Richtung Ried oder Schloss Favorite rollen. Dahinter steht die Firma CitySeg. Das Unternehmen ist auf neue E-Mobilität spezialisiert und bietet geführte Segway- und Scrooser-Touren an. Neben dem Landkreis Rastatt gibt es dieses Angebot auch in Karlsruhe, Baden-Baden, Heidelberg und in der Südpfalz. An ausgewählten Terminen im Jahr stehen in Rastatt zwei verschiedene Touren zur Auswahl, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die „Tour durchs Ried“ ( 1 ): eine schöne Ausfahrt durch Rastatt entlang an Feldern und malerischen Fachwerkhäusern in Richtung Plittersdorf und Ottersdorf. Auf der „Tour der Schlösser“ ( 2 ) führt die Strecke über die Rastatter Innenstadt in Richtung Förch an das Schloss Favorite und im Anschluss via Kuppenheim den Kanalweg zurück zur Reithalle in Rastatt. CitySeg verfügt über circa 30 Segways und Scrooser sowie über diverse E- Roller NIU. Gegründet 2009, zählt das Unternehmen mit Hauptsitz in Karlsruhe an die 30 Mitarbeiter. Inhaber Jürgen Reiss kann man seine Leidenschaft zu neuen Technologien und Fahrzeugen in den Augen ablesen: „Ich bin stolz, mit diesem Angebot Vorreiter in der Region zu sein.“ Von Anfang an unterstützt wurde sein Vorhaben von der Stadt Rastatt, die innovativen Tourismus in der Region voranbringen will. Weitere Informationen über Fahrzeuge und Touren: www.city-seg.de

Film ab!

Als städtisches Versorgungsunternehmen treiben wir die Energiewende in der Region voran. Sehen Sie hier einige unserer Projekte in Rastatt.

Wir produzieren in Rastatt Ökostrom in eigenen Wasserkraftwerken und Fotovoltaik-Anlagen. Zudem erzeugen wir aus Biogas Naturstrom in Blockheizkraftwerken und betreiben effiziente Nahwärmenetze. Die Wärme dafür stammt aus gasbetriebenen Blockheizkraftwerken und einer Geothermie-Anlage.

Näher geht nicht
Stadtwerke Rastatt

Stadt Rastatt Aloha Natur Rastatt Web Award Gewinner Siegel IT-Sicherheitssiegel vom TÜV Rheinland VDE TSM Siegeil DVGW TSM Siegel