24-Stunden Störungshotline

+49 7222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.

Keine Beratung.
Hier geht’s zu häufig gestellten Fragen und Antworten (FAQ).

Aktuelle Störung:

keine Vorigen vorhanden keine Vorigen vorhanden keine Ergebnisse keine Nächsten vorhanden keine Nächsten vorhanden
Pagodenburg

Unternehmen

Einfacher und mobil verwalten

Das KUNDENONLINEPORTAL der Rastatter Stadtwerke hat einen neuen LOOK. Mehr mobilfreundlichen Bedienkomfort gibt´s inklusive.

Strom, Gas, Wasser oder Wärme – ganz gleich wie viele Anschlüsse Kunden bei den Stadtwerken Rastatt haben, mit der neuen Version des Kundenportals behalten sie stets den Überblick. Die weiterentwickelte Plattform bietet zuverlässigen und schnellen Service rund um die Uhr. Sie präsentiert sich jetzt mit neuen und hilfreichen Funktionen – übersichtlich dargestellt und intuitiv bedienbar. Und das Wichtigste: Das Portal ist für die mobile Nutzung optimiert. "Viele Kunden sind es gewohnt, das Internet via Tablet oder Smartphone zu nutzen. Deshalb war es uns bei der Überarbeitung des Kundenportals besonders wichtig, dass die Inhalte auf allen mobilen Geräten optimal dargestellt werden. So verbringen unsere Kunden keine Zeit mit Suchen, sondern können ihr Anliegen gezielt und bequem erledigen“, informiert Stadtwerke- Geschäftsführer Olaf Kaspryk.

EINFACHE NAVIGATION – ALLES IM BLICK

Auf www.stadtwerke-rastatt.de kann das Kundenportal auf der obersten Menüleiste ausgewählt werden. Wie bisher melden sich Kunden dort mit ihrem Benutzernamen und ihrem Passwort an. Auf der Startseite werden dann auf einen Blick alle persönlichen Verträge angezeigt. Mit nur wenigen Klicks können dann entweder Details zum Vertag, zum Abschlag oder zum Zählerstand abgefragt und verwaltet werden. Beispielsweise haben Kunden die Möglichkeit, ihren monatlichen Abschlagsbetrag an ihren aktuellen Verbrauch anzupassen oder ihren Zählerstand ganz ohne Papier und Telefon zu übermitteln. Auch der Verbrauch kann via Diagramm- Darstellung ganz in Ruhe analysiert werden. Ebenfalls praktisch: Rechnungen, gezahlte Abschläge und offene Posten werden jetzt in Tabellenform angezeigt und können auf einen Blick erfasst werden.

Ab sofort können Stadtwerke-Kunden zudem ihr SEPA-Lastschriftenmandat auch online erteilen, um fällige Rechnungsbeträge einfach und bargeldlos einziehen zu lassen.

Unser Kundenmagazin "miteinander"

Aktuelle Ausgabe zum online schmökern

Näher geht nicht
Stadtwerke Rastatt

Stadt Rastatt Natura Rastatt Web Award Gewinner Siegel IT-Sicherheitssiegel vom TÜV Rheinland VDE TSM Siegel DVGW TSM Siegel