24-Stunden Störungshotline

+49 7222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.

Keine Beratung.
Hier geht’s zu häufig gestellten Fragen und Antworten (FAQ).

Aktuelle Störung:

keine Vorigen vorhanden keine Vorigen vorhanden keine Ergebnisse keine Nächsten vorhanden keine Nächsten vorhanden
Stadtwerke Firmengebäude

Ausbildung

Einblicke

Olga, Industriekauffrau 

Olga, Industriekauffrau bei den Stadtwerke Rastatt

„Als Azubi bei den Stadtwerke Rastatt bekommt man viele interessante Aufgaben übertragen und kann eigenständig arbeiten. Durch die Mitarbeit in den verschiedenen Fachabteilungen lernt man die Zusammenhänge und auch die Kollegen schnell kennen und vertieft so sein Wissen.“

Simon, Elektroniker für Betriebstechnik

Simon, Elektroniker bei den Stadtwerke Rastatt

„Ich habe mich für die Ausbildung bei den Stadtwerken Rastatt entschieden, weil ich mich für neue Technologien interessiere und hier die Azubis in vielfältiger Weise unterstützt werden. Besonders gefällt mir, dass der Beruf sehr abwechslungsreich ist und wir im Team arbeiten.“

Kevin, Anlagenmechaniker versorgungstechnik 

Kevin, Anlagenmechaniker bei den Stadtwerke Rastatt

„Die Ausbildung als Anlagenmechaniker ist sehr abwechslungsreich. Wir sind in ganz Rastatt unterwegs
und sorgen dafür, dass Gas- und Wasseranschlüsse gelegt werden. Gut finde ich auch, dass die Azubis in der Theorie und Praxisphase von den ,Ausgelernten‘
unterstützt werden.“

Evelyn, Fachangestellte für Bäderbetriebe 

Evelyn, Fachangestellte für Bäderbetriebe bei den Stadtwerke Rastattn

„Als Fachangestellte für Bäderbetriebe bin ich für die Sicherheit und Ordnung im Alohra bzw. Natura  verantwortlich. Im Notfall rette ich Personen aus Gefahrensituationen. Aber auch die Technik im Hintergrund gehört zu meinem Arbeitsplatz. Es wird nie langweilig - genau das ist das Tolle an meinem Beruf. “

Gemeinsam in eine starke Zukunft

Sie möchten bei einem Unternehmen mit Zukunft arbeiten? Und auch etwas bewegen? Wir, die Stadtwerke Rastatt, versorgen rund 47.000 Menschen in Rastatt und Umgebung mit Strom, Gas und bestem Trinkwasser. Zudem treiben wir als städtisches Versorgungsunternehmen die Energiewende in der Region voran. Wir produzieren in Rastatt Ökostrom in eigenen Wasserkraftwerken und Fotovoltaik-Anlagen, erzeugen aus Biogas Naturstrom in Blockheizkraftwerken und betreiben ökologische Nahwärmenetze. Über unser Leitungsnetz sichern die Mitarbeiter der Stadtwerke Rastatt die Energie- und Wasserversorgung der Bürgerinnen und Bürger Rastatts.

 

Log-In Bewerber-Portal

Jetzt reinklicken: Azubivideos

Unsere Azubis geben Euch Insiderwissen zu ihren Ausbildungsberufen und erzählen Euch, warum sie sich für die Ausbildung bei den Stadtwerken Rastatt entschieden haben. Jetzt reinklicken.

Wir bilden aus:

Elektroniker
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
Anlagenmechaniker
Anlagenmechaniker (m/w/d)
Industriekauffrau
Industriekaufmann (m/w/d)

Näher geht nicht
Stadtwerke Rastatt

Stadt Rastatt Natura Rastatt Web Award Gewinner Siegel IT-Sicherheitssiegel vom TÜV Rheinland VDE TSM Siegel DVGW TSM Siegel