24-Stunden Störungshotline

+49 7222 773-111

Nur für Störungen und Notfälle.
Keine Beratung.

Aktuelle Störung:

keine Vorigen vorhanden keine Vorigen vorhanden keine Ergebnisse keine Nächsten vorhanden keine Nächsten vorhanden
Reithalle

Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheit der Mitarbeitenden schützen

(vom 17.03.2021)

Ute-Christiane Brendelberger, Personalleiterin der Stadtwerke Rastatt

Stadtwerke Rastatt bieten ihrer Belegschaft freiwillige Corona-Schnelltests einmal pro Woche

Die Stadtwerke Rastatt bieten ihrer Belegschaft ab sofort und auf freiwilliger Basis einmal wöchentlich einen PoC-Antigentest auf das SARS-CoV-2-Virus an. Eine örtliche Apotheke kommt eigens zu diesem Zweck in die Räumlichkeiten des städtischen Energiedienstleisters. „Die Tests sind schnell und unkompliziert gemacht.

Die Kolleginnen und Kollegen erhalten das Ergebnis nach wenigen Minuten passwortgeschützt per E-Mail“, sagt Ute-Christiane Brendelberger, Personalleiterin der Stadtwerke Rastatt. Sie ergänzt: „Als Arbeitgeber haben wir eine Fürsorgepflicht für unser Mitarbeitenden, die wir sehr ernst nehmen. Deswegen kümmern wir uns auch um deren Gesundheitsschutz.

Durch die wöchentlichen Tests ergänzen wir unsere umfangreichen Vorsorge- und Hygienemaßnahmen im Rahmen der Pandemie und leisten einen wichtigen Beitrag, um Infektionen frühzeitig zu erkennen und somit die Verbreitung des Virus einzudämmen.“ Das Angebot wird von der Stadtwerke-Belegschaft gut angenommen. Über 40 Mitarbeitende, die aktuell vor Ort und nicht im Homeoffice beschäftigt sind, haben die erste Testmöglichkeit gerne genutzt.

zurück

Näher geht nicht
Stadtwerke Rastatt

Stadt Rastatt Alohra Rastatt Natura Rastatt Web Award Gewinner Siegel IT-Sicherheitssiegel vom TÜV Rheinland VDE TSM Siegel DVGW TSM Siegel