Zwei Stromstörungen in Rastatt

(vom 30.08.2018)

Mitarbeiter der Stadtwerke Rastatt GmbH mussten gleichzeitig in zwei Stadtteilen ihre Bereitschaft mobilisieren

Die erste Störung ergab sich in Ottersdorf in der Oststraße heute Morgen um 5:13 Uhr aufgrund eines Dachstuhlbrandes. Hier wurden vorsorglich alle in der Straße liegenden Häuser aus Sicherheitsgründen vom Stromnetz genommen. Davon waren rund 25 Häuser betroffen.Kurz nach 7:30 Uhr konnte der größte Teil der Nachbarschaft wieder ans Netz genommen werden.

Die zweite Störung wurde uns gegen 7 Uhr gemeldet. An der Ecke Ötigheimer Weg und Karl-Loewe-Straße wurde ein Kabelverteilkasten durch ein Fahrzeug umgefahren. Der Schaden war so erheblich, dass die vorübergehende Abschaltung notwendig war. Betroffen waren ca. 20 Wohnhäuser. Alle Häuser waren gegen 8 Uhr wieder versorgt.

Die Reparaturmaßnahmen dauern noch an, da hier Ausgrabungen notwendig sind um den Kabelverteilerkasten komplett neu zu installieren.