Zählerstand erfassen
Jährliche Zählerstandsablesung
Erfassen Sie Ihre Zählerstände bequem von zu Hause. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens vorübergehend keine Vor-Ort-Zählerablesungen durchführen.
So können Sie Ihre Zählerstände übermitteln.
- Online-Kundenportal
In Ihrem persönlichen Online-Kundenportal können Sie Ihre Zählerstände erfassen. Sie benötigen hierfür lediglich Ihre Zugangsdaten. Sie haben sich noch nicht registriert? Hier erfahren Sie, wie Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Kundenportal erhalten.
- Ablesekarte / Persönliches Anschreiben
Sie haben Post von uns erhalten? Prima. Auf dem Anschreiben finden Sie mehrere Möglichkeiten uns Ihren aktuellen Zählerstand mitzuteilen. Schicken Sie uns entweder die ausgefüllte Ablesekarte portofrei zurück oder werfen Sie sie in unseren Briefkasten in der Markgrafenstraße 7 ein.
Auf dem Anschreiben finden Sie auch Zugangsdaten für Ihr Ableseportal. Einfach einloggen, Zählerstand eintippen und fertig. Oder den QR Code auf den Anschreiben scannen.
- Per E-Mail
Sie können uns den aktuellen Zählerstand auch einfach per E-Mail an abrechnung@stadtwerke-rastatt.de mitteilen. Wichtig ist, dass Sie in der E-Mail vermerken, wann Sie den Zählerstand abgelesen haben und uns Ihre Adresse bzw. Zählernummer mitteilen.
- Per Fax
Teilen Sie uns Ihren aktuellen Zählerstand per Fax an +49 7222 773-8153 mit. Vergessen Sie auch hier bitte nicht das Ablesedatum, sowie Ihre Anschrift und Zählernummer.
Umzug, Auszug oder Vertragsende?
Sie möchten uns Ihre Zählerstände aufgrund von Umzug - Ein- oder Auszug - mitteilen oder haben Ihren Tarif gewechselt? Teilen Sie uns Ihren aktuellen Zählerstand bequem über das Onlineformular mit unter stadtwerke-rastatt.de/zaehlerstand